Kino

Kontakt

Genre Drama / Thriller
Drehbuch Oliver Kienle
Regie Oliver Kienle
Cast Frida-Lovisa Hamann, Friederike Becht, Christoph Letkowski, Detlef Bothe
Produktion Erfttal Film, Niama Film, Pantaleon Film

Die Vierhändige

Die Vierhändige

Sophie (Frida-Lovisa Hamann) und Jessica (Friederike Becht) wurden als Kinder Zeuge eines brutalen Verbrechens. Jessica, die Ältere, gab daraufhin ihrer jüngeren Schwester Sophie ein Versprechen: „Ich werde immer auf dich aufpassen!“ Doch nach all den Jahren ist aus dem Versprechen eine Besessenheit geworden. Jessica leidet unter Wahnvorstellungen, fürchtet überall eine Bedrohung. Sophie will endlich ihr Leben frei von Ängsten leben, sich eine Karriere als Pianistin aufbauen, sich verlieben. Als herauskommt, dass der Täter von damals nach 20 Jahren wieder FBW-Siegel Deutsche Filmbewertung und Medienbewertung: Prädikat besonders wertvoll auf freiem Fuß ist, ist Jessica entschlossen, ihn zu finden. Doch dazu kommt es nicht mehr. Bei einem tragischen Unfall verändert sich das Leben der beiden Schwestern für immer.


Festivals und Auszeichnungen

IMAGINE Film Festival 2018

Deutscher Filmpreis 2018

Deutscher Hörfilmpreis 2018

Berlinale 2018


Les Arcs European Film Festival 2017

Filmschau Baden-Württemberg 2017

Exground Filmfest 2017

Black Nights Tallinn 2017

Heimspiel Filmfest Regensburg 2017

Filmfest Biberach 2017

Braunschweig International Film Festival 2017

Chicago International Film Festival 2017

Münchner Filmfest 2017

Wettbewerb Förderpreis Neues Deutsches Kino: