Kino

Kontakt

Genre Komödie / 2009
Drehbuch Dirk Ahner, Sebastian Niemann
Regie Sebastian Niemann
Cast Rick Kavanian, Nora Tschirner, Christian Tramnitz, Bud Spencer, Franco Nero
Produktion Babelsberg Film, Beta Film, Erfttal Film, Rat Pack Filmproduktion

Impressum   |   Datenschutz

Mord ist mein Geschäft, Liebling

Mord ist mein Geschäft, Liebling


Für Profikiller Toni Ricadelli (Rick Kavanian) ist es ein Job wie jeder andere: Im Auftrag der Mafia beseitigt er den Ex-Mafiosi Enrico Puzzo (Franco Nero), der mit seiner Buchveröffentlichung die ehrenwerte Gesellschaft in Gefahr zu bringen droht. Doch lernt Toni dabei die hübsche, aber tollpatschige Verlagsangestellte Julia (Nora Tschirner) kennen - und verliebt sich in sie. Um ihr Herz zu erobern, gibt er sich als Enrico Puzzo aus und mimt den schreibenden Mafiosi. So muss er nicht nur das Skandalbuch mit Hilfe seines Freundes Pepe (Bud Spencer) selber schreiben, sondern sich und Julia in Sicherheit bringen. Denn die Mafia schickt ihre besten Agenten, um Toni zu beseitigen, allen voran Helmut Münchinger (Christian Tramnitz).

» Trailer ansehen